Erst vor relativ kurzer Zeit hat Mark Zuckerberg das neue Meta als Rebrand von Facebook der Öffentlichkeit präsentiert. Inzwischen hat er mit „Metaverse“ das Konzept einer virtuellen Welt beschrieben, in welche die Nutzer künftig regelrecht eintauchen können: „Statt auf einen Bildschirm zu schauen, werden sie mittendrin in diesen Erlebnissen sein.“, so Zuckerberg. Er will Virtuell Reality und Augmented Reality miteinander verknüpfen.

Weiterlesen

Zu Weihnachten geben wir unser wohl verdientes Geld gerne aus und beschenken Familie und Freunde. Demensprechend ist das Sale Angebot in dieser Jahreszeit sehr hoch. Die UPON GmbH hat letztes Jahr einen interessanten Artikel veröffentlicht, wie man sich auf die Weihnachtssaison bestens aufstellt. Der gesamte Artikel ist hier nachzulesen: Facebook-Guide für die Weihnachtssaison. Wir geben einen kurzen Einblick.

Weiterlesen

Facebook Marketing für mehr Weihnachtsverkäufe

Die Weihnachtssaison ist für viele Onlineshops und Geschäfte ein entscheidender Jahresabschnitt, in dem das Ergebnis durch Verkäufe nochmals positiv beeinflusst werden kann. Doch wie genau kann Facebook Marketing dazu beitragen, die Sales im Weihnachtsgeschäft kräftig anzukurbeln?
Weiterlesen

Erst vor Kurzem hat Facebook ein neues Feature eingeführt, dass es Nutzern erlaubt, Kinotickets direkt in der Facebook App zu kaufen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der Social Media Gigant auch passende Werbeanzeigen dafür ausrollt. Und genau das ist nun der Fall!
Weiterlesen

ROI aus Facebook Werbekampagnen

Die Anzahl Werbetreibender auf Facebook hat sich im Verlauf der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Dabei reicht das Spektrum von klein- und mittelständischen Betrieben bis hin zu großen Konzernen aller Branchen. Weiterlesen

Der Begriff „Influencer“ mag nicht sonderlich alt sein, ist aus dem modernen Marketing jedoch nicht mehr wegzudenken. Dank Fotoportalen wie Instagram und Videportalen wie Youtube, rücken kreative Köpfe Ihr Produkt in das richtige Licht. Facebook möchte zukünftig eine Suchfunktion anbieten, die passende Influencer für Sie findet.

Weiterlesen

Mitarbeiter Social Media

Mit „Facebook Jobs“ wurde bereits 2017 ein neues Tool vorgestellt, bei dem Stellenangebote direkt auf der Plattform eingestellt und verbreitet werden können. Arbeitssuchende können sich schnell und unkompliziert auf Stellenausschreibungen bewerben. Nachdem es seit Februar in über 40 Ländern verfügbar ist, veröffentlicht der Konzern das Tool nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weiterlesen

WhatsApp Werbeanzeigen

Inzwischen ist es vier Jahre her, dass Internetgigant Facebook die Nachrichtenapp WhatsApp aufgekauft hat. Doch scheinbar war der 19 Milliarden Dollar-Kauf bisher nicht profitabel genug. Facebook kündigt an, zukünftig auch auf WhatsApp Werbeanzeigen zu verbreiten.

Weiterlesen

Facebook Gruppen Marketing

Organisch eine hohe Reichweite zu erzielen, ist auf Facebook beinahe unmöglich geworden. Spätestens seit dem letzten Update des Algorithmus, können Unternehmen auch mit noch so guter redaktioneller Arbeit, nur noch wenige Nutzer erreichen. Facebook strahlt Beiträge nur noch gegen Bezahlung aus. Davon jedoch weitestgehend unberührt: Gruppen.

Weiterlesen

Pizza Lieferdienst

Ob Lieferando, Lieferheld oder Pizza.de, Essenslieferdienste boomen heute mehr denn je. Der moderne Mensch möchte bequem vom Sofa aus bestellen und bevorzugt eine schnelle Lieferung gegenüber dem stundenlangen Stehen in der eigenen Küche. In der Entwicklung neuer Erweiterungen und dem Auffinden neuer Einnahmequellen, ist Facebook nahezu unschlagbar. Den Streammingmarkt hat Facebook bereits angegriffen und versucht seitdem sich dort zu etablieren. Folgen jetzt auch die Lieferdienste? Wird Facebook zum Essenslieferant?

Facebook Lieferservice

(Quelle: Facebook)

Weiterlesen