Aktivität
Häufigkeit pro Tag, mit der das Conversionpixel über einen Zeitraum von 7 Tagen ausgelöst wurde.
Alternative Zahlungsmethode
Im Werbekonto können zusätzliche Zahlungsmethoden optional hinzugefügt werden. Diese finden immer dann Anwendung, wenn ein Problem mit der Hauptzahlungsmethode vorliegt.
App-installationen
Die Anzahl der Installationen deiner App infolge deiner Werbeanzeige.
App-interaktionen
Die Anzahl der Handlungen, einschließlich App-Installationen, Gutschriftenausgaben und Nutzung infolge deiner Werbeanzeige.
Audience Network
Ein Netzwerk von Herausgebern mobiler Apps, die Werbeanzeigen innerhalb der App schalten dürfen.
Ausgaben heute
Der ausgegebene Betrag seit 12:00 Uhr des jeweiligen Tages für eine Werbeanzeigengruppe.
Ausgegebener Betrag
Ausgegebener Gesamtbetrag für eine Kampagne oder Werbeanzeigengruppe in dem ausgewählten Zeitraum.
Basis-Zielgruppe
Die Basis-Zielgruppe ist die Zielgruppe, auf der eine Lookalike Audience basiert.
Beitragskommenatre
Die Zahl der verfassten Kommentare auf Seitenbeiträgen.
Budget
Der maximale Betrag, der pro Kampagne ausgegeben wird.
Conversion Tracking Pixel
Besucher einer Seite der Website auf der ein Conversion Pixel installiert ist, werden mit Besucherinformationen an Facebook gemeldet. Conversion Pixel werden genutzt, um nachzuverfolgen, ob eine Person auf eine bestimmte Website weitergeleitet wurde oder eine Conversion auf einer bestimmten Website ausgeführt hat.
Conversions
Von Kunden durchgeführte Handlungen
CPC (Alle)
Kosten pro Klick für alle Klicks in einer Werbeanzeige.
CPC (Link)
Kosten pro Klick auf den Link in einer Werbeanzeige.
CPM (Kosten pro 1.000 Impressionen)
Die Durchschnittskosten, die für 1.000 Impressionen bezahlt wurden.
CTR (Alle)
Gesamtanzahl der erhaltenen Klicks durch die Gesamtanzahl der Impressionen.
Custom Audience
Eine Zielgruppe, mit der Werbetreibende ihre bestehenden Zielgruppen unter Personen, die Facebook verwenden, finden können.
Enddatum
Das Datum, an dem eine Kampagne oder Werbeanzeigengruppe endet.
Ergebnisse
Gesamtanzahl der Handlungen infolge einer Werbeanzeige.
Frequenz
Der Durchschnittswert, wie häufig eine Einzelperson die Werbeanzeige gesehen hat.
Handlungen
Anzahl der Handlungen auf Beiträgen, Seiten oder Werbeanzeigen (z.B. „Gefällt-mir“ Angaben, Kommentare, Teilen…)
Impressionen
Anzahl der Personen, denen eine Werbeanzeige erstmalig ausgestrahlt wird.
Interaktionen mit einem Beitrag
Die erfolgten Handlungen auf Seitenbeiträgen (z.B. „Gefällt-mir“ Angaben, Kommentare…).
Interaktionen mit einer Seite
Die erfolgten Handlungen auf der Fanpage.
Kampagne
Eine Kampagne umfasst eine oder mehrere Werbeanzeigengruppen und ist diesen hierarchisch übergeordnet.
Kampagnennummer
Eine Zahlenkette, die eine bestimmte Kampagne bezeichnet.
Klicks (Alle)
Summe aller Klicks auf eine Werbeanzeige.
Klicks auf den Link
Die Summe aller Klicks auf den Link einer Werbeanzeige/Seite.
Land
Das Land, in dem sich zu erreichenden Personen befinden sollen.
Laufzeitbudget
Der Betrag, der während der Gesamtlaufzeit einer Werbeanzeigengruppe maximal ausgegeben werden soll.
Leadgenerierung
Interessenaufbau an Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens.
Lead
Aus Werbeanzeigen erfolgte Registrierungen.
Lookalike Audiences
Eine von Facebook erstellte Zielgruppe, die Ähnlichkeiten mit Personen einer bereits bestehenden Zielgruppe aufweist.
Platzierung
Die Position auf Facebook, an der die Werbeanzeige ausgestrahlt wird. Diese kann entweder die Neuigkeiten auf Desktop-Computern, Neuigkeiten auf Mobilgeräten oder die rechte Spalte sein.
Potentielle Reichweite
Die Anzahl der monatlich aktiven Personen, die unter die ausgewählte zielgruppe fallen.
Rechnungsübersicht
Auflistung aller bisherigen Werbeanzeigenkosten.
Registrierungen (Conversion)
Die Anzahl der aus Werbeanzeigen erfolgten Registrierungen auf der Website.
Reichweite
Die Anzahl der Personen, die eine Werbeanzeige sehen könnten/gesehen haben.
Seitenbeitrag geteilt
Die Teilung eines Beitrags der eigenen Seite, infolge einer Werbeanzeige.
Status
Der Status von Kampagnen, Werbeanzeigengruppen und Werbeanzeigen beschreibt, ob diese aktiv oder inaktiv sind.
Tagesbudget
Der Betrag pro Werbeanzeigengruppe, der maximal an einem Tag ausgegeben werden soll. Ist dieser Betrag erreicht, wird die Ausstrahlung der Werbeanzeigen für diesen Tag gestoppt.
Targeting
Der Prozess der Zielgruppendefinition
Unveröffentlichter Seitenbeitrag
Ein Seitenbeitrag, der im Power Editor angelegt wurde und in den Neuigkeiten zu sehen ist, nicht jedoch auf der eigenen Seite.
Veranstaltungszu-/absagen
Die Anzahl der Personen, die angegeben haben, an einer Veranstaltung teilzunehmen/nicht teilzunehmen.
Videoaufrufe
Die Anzahl an Personen, die das Video mindestens 3 Sekunden lang angesehen haben.
Webseiten-Handlungen (Alle)
Die Gesamtzahl aller Handlungen, die auf der eigenen Website durch ein Facebook-Pixel oder Conversion-Pixel registriert werden, nach Klick auf die Werbeanzeige.
Werbeanzeige
Auf Facebook geschaltete Werbung, bestehend aus der Werbebotschaft (z.B. Bild und Text)
Werbeanzeigen-ID
Die genaue Bezeichnung einer Werbeanzeige, die aus Zahlen besteht.
Werbeanzeigengruppe
Fasst eine oder mehrere Werbeanzeigen zusammen und enthält ein Budget sowie einen Zeitplan.
Werbeanzeigenmanager
Im Werbeanzeigenmanager können Werbeanzeigen erstellt und verwaltet werden.
Werbekonto
Umfasst alle Werbekampagnen, Werbeanzeigengruppen und Werbeanzeigen.
Ziel
Das Ziel definiert die Intention, die mit der Werbekampagne erreicht werden soll.
Zielgruppe
Die Gruppe an Personen, an die die Werbeanzeige ausgestrahlt werden soll.