Facebook bietet bereits seit längerem einige Funktionen, über die Käufe und Verkäufe getätigt werden können. Das beginnt bei einfachen Posts im News Feed, geht über „Suchen & Finden Gruppen“ für mehr Reichweite und endet schließlich beim Facebook Market Place. Dabei hat der Social Commerce in den letzten Jahren stetig zugenommen.
Weiterlesen

Zukünftige Arbeitgeber lesen längst nicht mehr nur Bewerbungen, um sich über die Bewerber ein Bild zu machen. Viele werden selbst aktiv und suchen in sozialen Netzwerken nach den Profilen der Bewerber, um sich selbst ein Bild zu machen. Peinliche oder unangemessene Beiträge, die vor einigen Jahren gepostet und vom Autor längst vergessen wurden, können einen da schnell den möglichen neuen Job kosten.
Weiterlesen

In Zeiten der Corona Krise sind alternative Wege gefragt, um sich mit Freunden zu treffen. Beinahe selbstverständlich, dass auch Facebook hierfür eine Lösung anbietet. Seit April steht der Dienst „Facebook Rooms“ zur Verfügung. In diesen kann man sich mit bis zu 50 Freunden gleichzeitig treffen, unterhalten und sogar Spiele spielen.
Weiterlesen

WhatsApp Kataloge für KMUs

Whatsapp steht für viele Menschen unangefochten an der Spitze der Messenger. Auch immer mehr Unternehmen entdecken die App für die Kundenkommunikation. Doch Produktanfragen mit mehreren Nachrichten und Bildern zu beantworten ist mühselig. Deshalb hat Facebook in der WhatsApp Business App die Funktion „Kataloge“ für KMUs vorgestellt.
Weiterlesen

Auf der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant zahlreiche Updates für seine Plattformen vorgestellt. Unter anderem auch, dass Gruppen zukünftig im Mittelpunkt stehen sollen.
Weiterlesen

Facebook baut sein Story-Segment weiter aus und stellt mit Gruppen-Stories eine neue Erweiterung vor, die ab sofort zur Verfügung steht.
Weiterlesen

Facebook Marketplace erfreut sich großer Beliebtheit unter Nutzern, Schnäppchen-Jägern und Kaufinteressenten. Mehr als 800 Millionen Menschen nutzen mittlerweile die Verkaufsplattform. Doch sind dort nicht nur Schmuck und Kleidung zu finden, sondern auch Autos.

Eilmeldung

Neben Unterhaltung nutzen viele Menschen Facebook auch als Informationsquelle. Je aktueller die Berichterstattung dabei ist, desto interessanter ist sie für den Nutzer. Insbesondere über die letzten Jahre wurde das Image von Nachrichten auf Facebook jedoch stark angekratzt. Der Grund: Fake News. Deshalb können seriöse Quellen ihre brandaktuellen Nachrichten jetzt als Eilmeldung kennzeichnen.
Weiterlesen

Gefühle auszudrücken kann eines der schwierigsten Unterfangen sein, die es gibt. Deshalb beschreibt manchmal ein Song die eigene Situation besser, als es Worte je könnten. Diesen Fakt macht sich auch Facebook zu Eigen und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Musik innerhalb der Plattform.
Weiterlesen

Filmstreifen

Facebook fördert weiter Videos innerhalb der Plattform. Höhere Interaktionsraten und große Beliebtheit innerhalb der Community bestätigen den Social Media Gigant in seinem Vorhaben. Weiterlesen