Erst vor relativ kurzer Zeit hat Mark Zuckerberg das neue Meta als Rebrand von Facebook der Öffentlichkeit präsentiert. Inzwischen hat er mit „Metaverse“ das Konzept einer virtuellen Welt beschrieben, in welche die Nutzer künftig regelrecht eintauchen können: „Statt auf einen Bildschirm zu schauen, werden sie mittendrin in diesen Erlebnissen sein.“, so Zuckerberg. Er will Virtuell Reality und Augmented Reality miteinander verknüpfen.

Weiterlesen

Erst Ende letztes Jahres hat Facebook eine Generalüberholung des Instagram Messenger ausgerollt und dabei zahlreiche neue Instagram Messenger Features eingeführt. Jetzt legt der Konzern nach und verpasst auch dem Facebook Messenger eine Reihe neuer Features und Updates. Viele der Updates stehen jedoch auch im Instagram Messenger zur Verfügung.

Weiterlesen

Neues Jahr, neues Ich. Das dachte sich wohl auch Facebook und hat bei Facebook Seiten Anfang Januar einige Neuerungen veröffentlicht. Im Fokus stehen vor allem Personen des öffentlichen Lebens und Creator. Ziel des Updates ist es, die Seitenverwaltung und -moderation zu vereinfachen sowie den Aufbau einer Community stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehören unter anderem ein intuitiveres Seitendesign und verbesserte Engagement- und Management-Tools.

Weiterlesen

Während der Facebook Messenger stetig neue Features erhielt, verharrten Instagram DMs lange auf dem gleichen Stand. Das hat sich jetzt geändert! Ende September hat Facebook umfassende Neuerungen ausgerollt.
Weiterlesen

Am 22. Oktober war es soweit! Facebook hat die Datingfunktionen seiner Plattform offiziell für den DACH-Raum ausgerollt. Wie das Ganze funktioniert? Dazu sagt der Konzern: „Als Startpunkt für tiefgehende Beziehungen können gemeinsame Interessen, Events oder Gruppen dienen.“
Weiterlesen

Es ist soweit! Facebook führt mal wieder ein neues Feature ein! Dieses Mal im Vordergrund: Challenges!
Weiterlesen

Neues Facebook Design Newsfeed
Quelle: Facebook

Bereits seit einigen Wochen stellt Facebook ein neues Design für seine Desktop Version zur Verfügung. Allerdings zunächst optional. Wer möchte, kann auch weiterhin das alte Design verwenden. Neben einem Farbwechsel – das klassische Blau musste einheitlichem Weiß weichen – erscheint das Design in neuer Aufmachung. Elemente wurden neu arrangiert, behalten ihre Kernfunktion jedoch bei.
Weiterlesen

Facebook bietet bereits seit längerem einige Funktionen, über die Käufe und Verkäufe getätigt werden können. Das beginnt bei einfachen Posts im News Feed, geht über „Suchen & Finden Gruppen“ für mehr Reichweite und endet schließlich beim Facebook Market Place. Dabei hat der Social Commerce in den letzten Jahren stetig zugenommen.
Weiterlesen

Zukünftige Arbeitgeber lesen längst nicht mehr nur Bewerbungen, um sich über die Bewerber ein Bild zu machen. Viele werden selbst aktiv und suchen in sozialen Netzwerken nach den Profilen der Bewerber, um sich selbst ein Bild zu machen. Peinliche oder unangemessene Beiträge, die vor einigen Jahren gepostet und vom Autor längst vergessen wurden, können einen da schnell den möglichen neuen Job kosten.
Weiterlesen

In Zeiten der Corona Krise sind alternative Wege gefragt, um sich mit Freunden zu treffen. Beinahe selbstverständlich, dass auch Facebook hierfür eine Lösung anbietet. Seit April steht der Dienst „Facebook Rooms“ zur Verfügung. In diesen kann man sich mit bis zu 50 Freunden gleichzeitig treffen, unterhalten und sogar Spiele spielen.
Weiterlesen