Social Media Postings bieten an sich keine großen Formatierungsmöglichkeiten. Trotzdem kann man mit einfachen Tricks dafür sorgen, dass man aus der Masse herauszusticht und Kernbotschaften innerhalb der Textes deutlich werden. Dazu können wir vier Möglichkeiten empfehlen: 1.) B&B, 2.) S&E, 3.) SPACE und 4.) HASHTAGS.
Weiterlesen

Facebook Marketing für mehr Weihnachtsverkäufe

Die Weihnachtssaison ist für viele Onlineshops und Geschäfte ein entscheidender Jahresabschnitt, in dem das Ergebnis durch Verkäufe nochmals positiv beeinflusst werden kann. Doch wie genau kann Facebook Marketing dazu beitragen, die Sales im Weihnachtsgeschäft kräftig anzukurbeln?
Weiterlesen

Kaum ein Unternehmen besitzt keine Onlinepräsenz auf Facebook. Wer sich im sozialen Netz präsentieren möchte, ist auf Facebook aktiv. Ebenso selbstverständlich ist eine firmeneigene Website. Auf diese beiden Grundpfeiler des Onlinemarketings kann heute kein Unternehmen mehr verzichten. Die Schnittstelle beider Bereiche stellt zumeist eine Verlinkung dar.
Weiterlesen

ROI aus Facebook Werbekampagnen

Die Anzahl Werbetreibender auf Facebook hat sich im Verlauf der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Dabei reicht das Spektrum von klein- und mittelständischen Betrieben bis hin zu großen Konzernen aller Branchen. Weiterlesen

Jura Bücher in Regal

Mindestens 80 % aller Facebook Nutzer haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht gelesen. Unklar ist auch, ob die übrigen 20 % denn wirklich verstanden haben, was in ihnen definiert ist. Wir klären auf.

Weiterlesen

Facebook Live-Videos

Videos erfreuen sich auf Facebook großer Beliebtheit. Von den neusten Food Trends über süße Tiervideos bis zu Comedy Shows ist alles vertreten. Die besten Tipps zu Facebook Videos haben wir bereits Anfang dieses Jahres behandelt. Heute sprechen wir über Live Videos, die besonders in diesem Jahr stark an Bedeutung und Beliebtheit gewonnen haben! Wir haben 5 Tipps zusammengestellt, um Fehler zu vermeiden, Stärken zu finden und im Nu das perfekte Facebook Live-Video produzieren zu können, das Ihre Zuschauer auch wirklich interessiert. Weiterlesen

In den letzten Jahren nahm nicht nur die Anzahl von Viren auf Facebook zu, sondern auch die Menge an Fake-Profilen. Nahezu täglich kann man beobachten, wie man Freundschaftsanfragen von Personen bekommt, von denen einem weder der Name noch das Profilbild bekannt vorkommt. Dass es sich dabei nicht wirklich um die Person auf dem Foto handelt, ist dabei das kleinste Problem. Derartige Profile beinhalten weitaus größere Gefahren.

Weiterlesen

Einfach den Virus erkennen

Auf Facebook kursiert zur Zeit ein neuer Virus, den einige Nutzer unglücklicherweise bereits in Aktion erlebt mussten. Generell sind bösartige Softwares auf Facebook alles andere als eine Neuheit, kursierten doch bereits unmittelbar nach der Veröffentlichung erste Viren. Dennoch unterscheidet sich dieser von bisherigen insofern, dass es besonders geschickt und manipulativ vorgeht. Weiterlesen

Die Zahl der Stammwähler hat seit der Jahrtausendwende von Wahl zu Wahl abgenommen. Immer mehr Menschen lösen sich von dem Konzept, fest eine Partei zu wählen, unabhängig davon, welche Ziele sich diese setzt. Weiterlesen

Facebook ist immer für eine Überraschung gut. Der Social Media Gigant versorgt Marketingtreibende nun mit einem 15-seitigen PDF Miniguide, der alle wichtigen Informationen, Statistiken und Fakten zum Thema Mobile Videos auf Facebook enthält. Weiterlesen