mobil erreichbar
, ,

Facebook macht mobil!

Surfen Sie noch am Computer? Vermutlich nicht mehr so häufig, denn der Durchschnittsdeutsche nutzt lieber sein Smartphone und surft mobil. Folglich erlebt man in den letzten Jahren einen regelrechten Schub aller Algorithmen zum Mobiltrend. Bei Google und Facebook gewann vor allem die Ladezeit an Bedeutung. Heutzutage werden Seiten ERST mobil optimiert und DANN auf die Desktop-Darstellung angepasst. Facebook gibt durch die Überarbeitung des Algorithmus einen neuen Anreiz in diese Richtung.

Weiterlesen

,

Facebook – die Werbeplattform

Wie viele andere Bereiche im Leben wurden auch die Möglichkeiten der Werbung durch das Internet vollkommen verändert. Einfach wie nie zuvor ist es möglich, viele Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen. Auf Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt, waren nach Angaben des Gründers Mark Zuckerberg im ersten Quartal des Jahres 1,44 Milliarden Mitglieder angemeldet. Weiterlesen

,

Facebook Werbung mit Carousel Ads Mobil

Werbewirksamkeit dank Carousel Ads

Wenn es um aufmerksamkeitsstarke Werbemöglichkeiten im Bereich sozialer Netzwerke geht, ist Facebook dank seiner Carousel Ads einer der Spitzenreiter. Die ursprünglich sogenannten „Multi Product Ads“ können jetzt auch im mobilen Bereich für Mobile App Ads eingesetzt werden.

Carousel AdsBildquelle: © Facebook.com

Weiterlesen