mobil erreichbar
, ,

Facebook macht mobil!

Surfen Sie noch am Computer? Vermutlich nicht mehr so häufig, denn der Durchschnittsdeutsche nutzt lieber sein Smartphone und surft mobil. Folglich erlebt man in den letzten Jahren einen regelrechten Schub aller Algorithmen zum Mobiltrend. Bei Google und Facebook gewann vor allem die Ladezeit an Bedeutung. Heutzutage werden Seiten ERST mobil optimiert und DANN auf die Desktop-Darstellung angepasst. Facebook gibt durch die Überarbeitung des Algorithmus einen neuen Anreiz in diese Richtung.

Weiterlesen

Facebook – Vergangenheit oder Zukunft?

Dunkle Wolken ziehen über das blaue Wunderland. Das große, weiße F färbt sich langsam grau. Der Internetgigant Facebook steht vor dem Aus! Naja, oder auch nicht. Weiterlesen

Warum eine hohe Verweildauer auf Facebook nicht aufhören wird

Menschen lieben Ihre Umgebung, mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben und sehen was so läuft. Deshalb lieben sie auch Facebook. Den Messenger, die Feeds und auch einzelne Sponsored Posts, um auf neue, interessante Marken, Events oder News aufmerksam zu werden. Facebook ist stets bemüht die User nicht zu sehr mit Werbung zu beliefern, das Feed Quality Program analysiert die aktuelle Resonanz über die Qualität des News Feed, umso das Nutzererlebnis des Newsfeeds zu verbessern. Weiterlesen

,

Delivery Insights und Estimated Daily Results

Facebook hat diese Woche begonnen, Marketingtreibenden zwei neue Tools zur Verfügung zu stellen, die bei der Analyse und Optimierung von Kampagnen hilfreich sind. Weiterlesen

,

Mobile Videos auf Facebook

Facebook ist immer für eine Überraschung gut. Der Social Media Gigant versorgt Marketingtreibende nun mit einem 15-seitigen PDF Miniguide, der alle wichtigen Informationen, Statistiken und Fakten zum Thema Mobile Videos auf Facebook enthält. Weiterlesen

,

How to: Videos auf Facebook

Bei richtiger Verwendung führen Videos auf Facebook zu tausenden und abertausenden Interaktionen und noch mehr Aufrufen führen. Doch um einen solchen Erfolg zu erzielen, muss das Video bestimmte Kriterien erfüllen, ohne die der Nutzer das Video innerhalb der ersten 5 Sekunden bereits wieder verlassen würde. Weiterlesen

,

Karussell Ads dynamisch erstellen

Karussell Ads eignen sich hervorragend, um verschiedene Produkte oder Dienstleistungen in einer Anzeige zu präsentieren. Dabei können pro Karte unterschiedliche Call to Action und Bilder ausgewählt werden. Neuerdings können Werbetreibende Karussell Ads dynamisch erstellen lassen. Weiterlesen

,

Offline Käufe online messen

Facebook bietet Werbetreibenden bei der Kampagnenoptimierung und -auswertung eine Auswahl von 231 verschiedenen KPIs (Stand: Juni 2016). Trotz dieser Bandbreite sehen sich Marketer Auswertungsproblemen gegenübergestellt, wenn die Auswirkungen der Facebook-Marketing-Aktivitäten auf Offline Kauftätigkeiten nachvollzogen werden sollen. Weiterlesen

Automatic Rules
,

Automatik Rules oder wie Facebook deine Arbeit macht

Facebook ist nie um ein Feature verlegen, wenn es darum geht, den Usern das Nutzungserlebnis zu verbessern oder Marketingtreibenden das Leben zu erleichtern. Um eine solche Neuerung handelt es sich auch bei den Automatic Rules, die für letztere der beiden Zielgruppen von Vorteil ist. Momentan noch in der Phase des Rollouts steckend, ist sie bislang im Power Editor nur sehr wenigen zugänglich. Weiterlesen

,

Facebook Messenger als neuer Werbekanal?

Einem Bericht von TechCrunch zu Folge könnte der Messenger als neuer Werbekanal in nur wenigen Monaten zum Alltag gehören. TechCrunch gibt an, ein Dokument von Facebook erhalten zu haben, dass einigen Marketern zugesandt worden war und Informationen enthält, dass Werbetreibende im zweiten Quartal dieses Jahres die Möglichkeit haben sollen, Werbeanzeigen über den Messenger zu versenden. Weiterlesen