Die Corona Pandemie hat Europa fest im Griff. Während einige Branchen die Umstellung auf Home Office vorgenommen haben und so zumindest einen Teil ihrer Wirtschaftlichkeit bewahren konnten, bedeutet die Corona Krise für Branchen wie den Einzelhandel oder Tourismus eine existenzbedrohende Katastrophe. Doch welche Auswirkungen hat Corona eigentlich im Bereich von Digitalisierung und Social Media?
Weiterlesen

Social Media Postings bieten an sich keine großen Formatierungsmöglichkeiten. Trotzdem kann man mit einfachen Tricks dafür sorgen, dass man aus der Masse herauszusticht und Kernbotschaften innerhalb der Textes deutlich werden. Dazu können wir vier Möglichkeiten empfehlen: 1.) B&B, 2.) S&E, 3.) SPACE und 4.) HASHTAGS.
Weiterlesen

WhatsApp erreicht 2 Milliarden Nutzer

Am 12. Februar 2020 hat WhatsApp einen gigantischen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte aufgestellt. 2 Milliarden User nutzen den Messenger! Dazu gehören die verschiedensten Menschen.
Weiterlesen

Facebook erweitert die Privacy Settings

Eines der Hauptziele Facebooks für das kommende Jahrzehnt ist der stärkere Schutz der Privatsphäre der Nutzer. Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Plattform. Aufgrund diverser Datenskandale in der Vergangenheit, mag dieser Vorsatz zunächst lächerlich anmuten. Der Konzern ist sich jedoch bewusst, dass es in dieser Hinsicht viel zu tun gibt und zeigt sich ambitioniert. Anlässlich des Data Privacy Day am 28. Januar, hat Facebook einige Einblicke gewährt, welche Maßnahmen kürzlich umgesetzt worden sind.
Weiterlesen

WhatsApp Kataloge für KMUs

Whatsapp steht für viele Menschen unangefochten an der Spitze der Messenger. Auch immer mehr Unternehmen entdecken die App für die Kundenkommunikation. Doch Produktanfragen mit mehreren Nachrichten und Bildern zu beantworten ist mühselig. Deshalb hat Facebook in der WhatsApp Business App die Funktion „Kataloge“ für KMUs vorgestellt.
Weiterlesen

Nach Facebooks eigener Kryptowährung Libra, stellt der Konzern nun das nächste Produkt in der Kategorie der Finanzen vor. Facebook Pay. Im Gegensatz zu Libra handelt es sich bei Facebook Pay jedoch nicht nur um einen Plan, sondern der Rollout hat bereits begonnen! Seit einigen Tagen kann der Dienst in den USA bereits genutzt werden.
Weiterlesen

5 Facebookmythen unter der Lupe

Um Facebook ranken sich viele Geschichten. Die Nutzerdaten würden verkauft, es gäbe mehr Fake als reale Profile… Und es kommen immer wieder neue Behauptungen dazu. Der Datenskandel hat mich Sicherheit einige dieser Gerüchte zusätzlich angezeigt. Deshalb räumen wir heute mit den 5 größten Mythen auf und schaffen diese ein für alle Mal aus der Welt!
Weiterlesen

Facebook Marketing für mehr Weihnachtsverkäufe

Die Weihnachtssaison ist für viele Onlineshops und Geschäfte ein entscheidender Jahresabschnitt, in dem das Ergebnis durch Verkäufe nochmals positiv beeinflusst werden kann. Doch wie genau kann Facebook Marketing dazu beitragen, die Sales im Weihnachtsgeschäft kräftig anzukurbeln?
Weiterlesen

Kaum ein Unternehmen besitzt keine Onlinepräsenz auf Facebook. Wer sich im sozialen Netz präsentieren möchte, ist auf Facebook aktiv. Ebenso selbstverständlich ist eine firmeneigene Website. Auf diese beiden Grundpfeiler des Onlinemarketings kann heute kein Unternehmen mehr verzichten. Die Schnittstelle beider Bereiche stellt zumeist eine Verlinkung dar.
Weiterlesen

Erst vor Kurzem hat Facebook ein neues Feature eingeführt, dass es Nutzern erlaubt, Kinotickets direkt in der Facebook App zu kaufen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der Social Media Gigant auch passende Werbeanzeigen dafür ausrollt. Und genau das ist nun der Fall!
Weiterlesen