Eilmeldung

Neben Unterhaltung nutzen viele Menschen Facebook auch als Informationsquelle. Je aktueller die Berichterstattung dabei ist, desto interessanter ist sie für den Nutzer. Insbesondere über die letzten Jahre wurde das Image von Nachrichten auf Facebook jedoch stark angekratzt. Der Grund: Fake News. Deshalb können seriöse Quellen ihre brandaktuellen Nachrichten jetzt als Eilmeldung kennzeichnen.
Weiterlesen

Gefühle auszudrücken kann eines der schwierigsten Unterfangen sein, die es gibt. Deshalb beschreibt manchmal ein Song die eigene Situation besser, als es Worte je könnten. Diesen Fakt macht sich auch Facebook zu Eigen und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Musik innerhalb der Plattform.
Weiterlesen

ROI aus Facebook Werbekampagnen

Die Anzahl Werbetreibender auf Facebook hat sich im Verlauf der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Dabei reicht das Spektrum von klein- und mittelständischen Betrieben bis hin zu großen Konzernen aller Branchen. Weiterlesen

Regenschirme

Content, der qualitativ derart schlecht ist, dass er aktiv die User Experience stört, gehört zu den Problemen, die Facebook bereits seit einigen Jahren priorisiert angeht. Darunter fallen beispielsweise Inhalte, die auf Clickbait setzen. Jetzt hat der Konzern jedoch einen weiteren Dorn im Auge ausgemacht. Kopierte Inhalte. Weiterlesen

In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach Facebooks Umgang mit Daten kritisiert. Mangelnde Transparenz und zu versteckte Funktionen waren nur einige der Aspekte. Die kürzlichen Sicherheitslücken und Datenskandale haben zusätzlich ihre Spuren hinterlassen. Die Kampagne “Mache Facebook zu deinem Facebook” soll diesem Trend entgegenwirken und für Aufklärung unter den Nutzern sorgen. Weiterlesen

Filmstreifen

Facebook fördert weiter Videos innerhalb der Plattform. Höhere Interaktionsraten und große Beliebtheit innerhalb der Community bestätigen den Social Media Gigant in seinem Vorhaben. Weiterlesen

Internetkonzern Facebook hat sich erneut ein klares Ziel gesteckt. Der gesamte Strombedarf soll bis 2020 aus erneuerbaren Quellen erzeugt werden. Der erste Zwischenstand lässt hoffen.

Weiterlesen

Facebook arbeitet weiter am Ausbau des Messengers. Im Sommer 2017 konnte der Konzern mit der Einführung interaktiver Elemente in Form von AR-Filtern die Nutzung des Videochats verdoppeln. Jetzt gab der Social Media Gigant den nächsten Clou bekannt. AR-Games. Weiterlesen

Uhr

Facebook arbeitet unaufhörlich an einer Verbesserung der User Experience, sowohl auf Instagram, als auch auf Facebook selbst. Um Nutzern mehr Kontrolle über ihr Verhalten auf den Plattformen zu bieten, hat der Social Media Gigant eine neue Funktion vorgestellt. Weiterlesen

WhatsApp Monetarisierung

Langsam macht Facebook ernst und zeigt klare Ideen und Vorstellungen für ein monetarisiertes WhatsApp. Denn eines ist klar: Facebook ist mit den Einnahmen bisher durchaus unzufrieden! WhatsApp soll es Unternehmen ermöglichen, schnell und gezielt Kontakt zu Kunden zu halten. Weiterlesen