Facebook Marketing für mehr Weihnachtsverkäufe

Die Weihnachtssaison ist für viele Onlineshops und Geschäfte ein entscheidender Jahresabschnitt, in dem das Ergebnis durch Verkäufe nochmals positiv beeinflusst werden kann. Doch wie genau kann Facebook Marketing dazu beitragen, die Sales im Weihnachtsgeschäft kräftig anzukurbeln?
Weiterlesen

Kaum ein Unternehmen besitzt keine Onlinepräsenz auf Facebook. Wer sich im sozialen Netz präsentieren möchte, ist auf Facebook aktiv. Ebenso selbstverständlich ist eine firmeneigene Website. Auf diese beiden Grundpfeiler des Onlinemarketings kann heute kein Unternehmen mehr verzichten. Die Schnittstelle beider Bereiche stellt zumeist eine Verlinkung dar.
Weiterlesen

Erst vor Kurzem hat Facebook ein neues Feature eingeführt, dass es Nutzern erlaubt, Kinotickets direkt in der Facebook App zu kaufen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis der Social Media Gigant auch passende Werbeanzeigen dafür ausrollt. Und genau das ist nun der Fall!
Weiterlesen

Erst vor Kurzem hat Facebook auf der F8 Facebook Developer Conference angekündigt, dass Gruppen stärker in den Mittelpunkt gerückt werden sollen. Mit dieser Ankündigung wurden gleichzeitig auch zahlreiche Updates durchgeführt. Darunter fällt die Reduzierung der bisher großen Kategorieauswahl auf einige wenige sowie Sonderfunktionen für Buy and Sell, Gaming und Social Learning Gruppen.
Weiterlesen

Gehören Instagram Likes bald der Vergangenheit an

Bereits vor einiger Zeit hat Instagram in Kanada einen ersten Test unternommen und Likes sowie Views aus dem Feed entfernt. Instagram begründet das Vorgehen damit, dass der Fokus der Plattform auf Content liegt und nicht darauf, die größtmögliche Anzahl Likes zu sammeln. Denn gerade das ist das Ziel vieler Nutzer. Immerhin geben uns Likes digitale Bestätigung und Anerkennung, Follower vermitteln einem das Gefühl, bedeutsam zu sein.
Weiterlesen

Im Verlauf der letzten zehn Jahre hat sich der tägliche Medienkonsum grundlegend verändert. Die Nutzung mobiler Endgeräte ist immens angestiegen und dieses Verhalten wird sich zukünftig noch weiter verstärken. Dabei werden Mobilgeräte nicht nur zum Spielen oder Chatten mit Freunden genutzt, sondern fungieren immer öfter auch als Kontakt zur Businesswelt; als Kommunikationskanal zu Marken und Unternehmen. Für diese stellt das die große Chance dar, mit Menschen über einen weiteren Kanal in Kontakt treten zu können.
Weiterlesen

Knapp ein Jahr ist es her, dass Facebook seine Video-Plattform Watch mit dem Ziel eingeführt hat, Nutzern einen Ort auf Facebook zu bieten, in dem sie nach Videos suchen und sich mit anderen auf neue Art und Weise austauschen können. Jetzt hat der Konzern aktuelle Zahlen veröffentlicht und einige Ankündigungen gemacht.
Weiterlesen

Facebooks Kryptowährung

Facebook betritt ein weiteres Terrain und macht erste Schritte auf dem Gebiet der Kryptowährung. In den vergangenen Tagen sickerten erste Details zum FaceCoin – so der Name der Kryptowährung – durch.
Weiterlesen

Personalisierung des News Feeds durch Umfragen

Facebook dreht weiter an der Qualitätsschraube. Wie in letzter Zeit so oft, ist wieder der News Feed das Ziel. Nach dem das Unternehmen erst vor Kurzem mit einer Transparenzoffensive Nutzern tiefere Einblicke gegeben hat, warum ihnen die Beiträge angezeigt werden, die sie sehen, wird nun der nächste Schritt unternommen.
Weiterlesen

Auf der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant zahlreiche Updates für seine Plattformen vorgestellt. Unter anderem auch, dass Gruppen zukünftig im Mittelpunkt stehen sollen.
Weiterlesen