Erst vor relativ kurzer Zeit hat Mark Zuckerberg das neue Meta als Rebrand von Facebook der Öffentlichkeit präsentiert. Inzwischen hat er mit „Metaverse“ das Konzept einer virtuellen Welt beschrieben, in welche die Nutzer künftig regelrecht eintauchen können: „Statt auf einen Bildschirm zu schauen, werden sie mittendrin in diesen Erlebnissen sein.“, so Zuckerberg. Er will Virtuell Reality und Augmented Reality miteinander verknüpfen.

Weiterlesen

Zu Weihnachten geben wir unser wohl verdientes Geld gerne aus und beschenken Familie und Freunde. Demensprechend ist das Sale Angebot in dieser Jahreszeit sehr hoch. Die UPON GmbH hat letztes Jahr einen interessanten Artikel veröffentlicht, wie man sich auf die Weihnachtssaison bestens aufstellt. Der gesamte Artikel ist hier nachzulesen: Facebook-Guide für die Weihnachtssaison. Wir geben einen kurzen Einblick.

Weiterlesen

Erst Ende letztes Jahres hat Facebook eine Generalüberholung des Instagram Messenger ausgerollt und dabei zahlreiche neue Instagram Messenger Features eingeführt. Jetzt legt der Konzern nach und verpasst auch dem Facebook Messenger eine Reihe neuer Features und Updates. Viele der Updates stehen jedoch auch im Instagram Messenger zur Verfügung.

Weiterlesen

Instagram Lite ist eine neue App für Android, die es Menschen in ländlichen und Entwicklungsgegenden ermöglichen soll, trotzdem auf Instagram zugreifen zu können, indem für die Nutzung nur ein Minimum an Datenvolumen gebraucht wird. Zukünftig wird Instagramm Lite in über 170 Ländern verfügbar sein.

Weiterlesen

Auf Kurs: Die Facebook-Aktie und die 100 Euro Marke

Am 5. November 2015 hat die Facebook Aktie erstmals die Hürde von 100 Euro genommen. Seitdem ist viel passiert. Der Social Media Gigant, zu dem unter anderem auch Instagram und WhatsApp gehören, hat über Werbeeinnahmen Milliardengewinne verzeichnen können. Jahr für Jahr begeistern die Quartalszahlen. Die regelmäßige Veröffentlichung neuer Features, stets passend zum Zeitgeschehen und aktuellen Trends, haben Facebook dabei geholfen, seine Vorreiterrolle im Social Media Bereich zu wahren. Zudem arbeitet Facebook an etlichen Themen, die zukünftig von großer Bedeutung sein werden. Dazu zählt beispielsweise AR. Weiterlesen

Neues Jahr, neues Ich. Das dachte sich wohl auch Facebook und hat bei Facebook Seiten Anfang Januar einige Neuerungen veröffentlicht. Im Fokus stehen vor allem Personen des öffentlichen Lebens und Creator. Ziel des Updates ist es, die Seitenverwaltung und -moderation zu vereinfachen sowie den Aufbau einer Community stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Dazu gehören unter anderem ein intuitiveres Seitendesign und verbesserte Engagement- und Management-Tools.

Weiterlesen

Während der Facebook Messenger stetig neue Features erhielt, verharrten Instagram DMs lange auf dem gleichen Stand. Das hat sich jetzt geändert! Ende September hat Facebook umfassende Neuerungen ausgerollt.
Weiterlesen

Am 22. Oktober war es soweit! Facebook hat die Datingfunktionen seiner Plattform offiziell für den DACH-Raum ausgerollt. Wie das Ganze funktioniert? Dazu sagt der Konzern: „Als Startpunkt für tiefgehende Beziehungen können gemeinsame Interessen, Events oder Gruppen dienen.“
Weiterlesen

Es ist soweit! Facebook führt mal wieder ein neues Feature ein! Dieses Mal im Vordergrund: Challenges!
Weiterlesen