Wird Facebook das Nachrichtenzentrum?

Mehr und mehr Menschen beziehen ihre Nachrichten neben Google aus sozialen Netzwerken. Wie immer, allen voran, vom blauen Megakonzern aus Kalifornien. Dieser neuen medialen Präsenz stellt sich Facebook mit frischen Konzeptvorschlägen. In einer Zeit, in der immer mehr über Fake News und fragwürdige Quellen debattiert wird, möchte Facebook so für mehr Klarheit im News Feed sorgen.

Weiterlesen

Facebook wächst!

„Junge Menschen sind heutzutage doch eh nur auf Snapchat unterwegs.“ „Meine Freunde benutzen alle gar kein Facebook.“ „Instagram ist der Trend!“ „Auf Facebook gibt es sowieso nur Hasskommentare und Fake-News.“

Weiterlesen

Facebooks Zensurrichtlinien

„Lasst uns fette Kinder schlagen!“, „Ich hoffe, dass dich jemand umbringt!“, „Frauen mit roten Haaren sollte man verprügeln!“ Harte Worte, die auf Facebook nicht verboten sind. Die Kritik am sozialen Netzwerk nimmt in den letzten Jahren zu. Jetzt der Schock! Der britischen Zeitung „The Guardian“ wurden Dokumente zugespielt, die den Umgang mit Inhalten für Moderatoren zeigen.

Weiterlesen

News Feed Algorithmus

Das anti-anti soziale Netzwerk

Seit einigen Jahren gibt es einen gefährlichen Trend auf Facebook. Hasskommentare erobern die Community. Online wird insbesondere vermehrt gegen den Islam gehetzt. Die Problematik wurde bereits 2015 angesprochen und bei einem Besuch von Mark Zuckerberg in Deutschland, auch von Justizminister Heiko Maas aufgegriffen. Gemeinsam wurde damals die „Initiative für Zivilcourage“ gegründet, mit der gegen störende Kommentare vorgegangen werden sollte.

Weiterlesen

,

Delivery Insights und Estimated Daily Results

Facebook hat diese Woche begonnen, Marketingtreibenden zwei neue Tools zur Verfügung zu stellen, die bei der Analyse und Optimierung von Kampagnen hilfreich sind. Weiterlesen

Facebooks Zahlen im 4. Quartal erneut herausragend

Mit großen Erwartungen blickten Investoren und Facebook-Begeisterte dem 01. Februar 2017 entgegen. Der Tag, an dem Facebook seine Quartals- und Nutzerzahlen vorstellte. Im vierten und letzten Quartal 2016 gelang es Facebook noch einmal, selbst die optimistischsten Erwartungen zu übertreffen. Weiterlesen

Facebooks Kampf gegen Falschmeldungen

Das Verbreiten vermeintlicher Nachrichten im Internet, sogenannter Fake News, insbesondere auf Social-Media Plattformen, hat in den letzten Monaten stark zugenommen. Die sogenannten Fake News sind nur schwer von echten Nachrichten zu unterscheiden und stellen dem Nutzer falsche Informationen als Fakten dar. Weiterlesen

Video-Gruppenanruf
,

Video-Gruppenchat im Facebook Messenger

In den vergangenen Wochen dürften die Facebook-Entwickler wohl die ein oder andere Überstunde angehäuft haben, gemessen an der Menge an neuen Funktionen und Roll-Outs, die der Social-Media Gigant veröffentlich hat. Weiterlesen

,

Karussell Ads dynamisch erstellen

Karussell Ads eignen sich hervorragend, um verschiedene Produkte oder Dienstleistungen in einer Anzeige zu präsentieren. Dabei können pro Karte unterschiedliche Call to Action und Bilder ausgewählt werden. Neuerdings können Werbetreibende Karussell Ads dynamisch erstellen lassen. Weiterlesen

Facebooks Zahlen im 3. Quartal wieder überzeugend

Facebooks Zahlen im 3. Quartal sind gut. Es sieht gut aus. Online Werbung zahlt sich aus, Facebook hat erneut Umsatz und Gewinn gesteigert. Weiterlesen