Auf der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant zahlreiche Updates für seine Plattformen vorgestellt. Unter anderem auch, dass Gruppen zukünftig im Mittelpunkt stehen sollen.
Weiterlesen

Im Rahmen der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant große Updatepakete für all seine Plattformen vorgestellt, dazu gehören Facebook selbst sowie der Messenger, aber auch Instagram und WhatsApp.
Weiterlesen

Der News Feed unterscheidet sich von Nutzer zu Nutzer. Generell besteht er aus Beiträgen von Freunden, Postings von Seiten und Gruppen. Vor Kurzem begann Facebook mit der Einführung einer neuen Funktion, die mehr Transparenz und einfachere Bedienelemente schaffen soll. Ziel ist die Verbesserung des persönlichen Nutzungserlebnisses.
Weiterlesen

Auf Kurs: Die Facebook-Aktie und die 100 Euro Marke


Nach mehr als 3 Jahren ist klar: Ja die Facebook-Aktie hat die 100 € gehalten und es geht weiter aufwärts. Ein Rückblick und Status Quo Bericht zur Facebookaktie. Weiterlesen

Facebook baut sein Story-Segment weiter aus und stellt mit Gruppen-Stories eine neue Erweiterung vor, die ab sofort zur Verfügung steht.
Weiterlesen

Facebook Marketplace erfreut sich großer Beliebtheit unter Nutzern, Schnäppchen-Jägern und Kaufinteressenten. Mehr als 800 Millionen Menschen nutzen mittlerweile die Verkaufsplattform. Doch sind dort nicht nur Schmuck und Kleidung zu finden, sondern auch Autos.

Eilmeldung

Neben Unterhaltung nutzen viele Menschen Facebook auch als Informationsquelle. Je aktueller die Berichterstattung dabei ist, desto interessanter ist sie für den Nutzer. Insbesondere über die letzten Jahre wurde das Image von Nachrichten auf Facebook jedoch stark angekratzt. Der Grund: Fake News. Deshalb können seriöse Quellen ihre brandaktuellen Nachrichten jetzt als Eilmeldung kennzeichnen.
Weiterlesen

Gefühle auszudrücken kann eines der schwierigsten Unterfangen sein, die es gibt. Deshalb beschreibt manchmal ein Song die eigene Situation besser, als es Worte je könnten. Diesen Fakt macht sich auch Facebook zu Eigen und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Musik innerhalb der Plattform.
Weiterlesen

Regenschirme

Content, der qualitativ derart schlecht ist, dass er aktiv die User Experience stört, gehört zu den Problemen, die Facebook bereits seit einigen Jahren priorisiert angeht. Darunter fallen beispielsweise Inhalte, die auf Clickbait setzen. Jetzt hat der Konzern jedoch einen weiteren Dorn im Auge ausgemacht. Kopierte Inhalte. Weiterlesen

In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach Facebooks Umgang mit Daten kritisiert. Mangelnde Transparenz und zu versteckte Funktionen waren nur einige der Aspekte. Die kürzlichen Sicherheitslücken und Datenskandale haben zusätzlich ihre Spuren hinterlassen. Die Kampagne “Mache Facebook zu deinem Facebook” soll diesem Trend entgegenwirken und für Aufklärung unter den Nutzern sorgen. Weiterlesen