Tipps zum Facebook Marketing in der Weihnachtssaison

Zu Weihnachten geben wir unser wohl verdientes Geld gerne aus und beschenken Familie und Freunde. Demensprechend ist das Sale Angebot in dieser Jahreszeit sehr hoch. Die UPON GmbH hat letztes Jahr einen interessanten Artikel veröffentlicht, wie man sich auf die Weihnachtssaison bestens aufstellt. Der gesamte Artikel ist hier nachzulesen: Facebook-Guide für die Weihnachtssaison. Wir geben einen kurzen Einblick.

Die Shopping Zielgruppen & -typen

Je früher die Kampagnen für Weihnachten starten, umso effektiver verkaufen Sie. Es gibt vier Gruppen von Käufern

  • Der frühe Shopper (Okt. bis Nov.)
  • Der Sale-Jäger (25. Nov. bis Anfang Dez.)
  • Der späte Shopper (Anfang bis Mitte Dez.)
  • Der Last-Minute Shopper (16. bis 24. Dez.)

Richten Sie Ihre Werbeanzeigen gezielt auf diese Shopping-Typen aus.

Wann sollten Sie starten?

Verschiedenen Studien von Facebook zeigen, wann Sie starten können.

2018 starteten 43 % der Shopper im Oktober und November ihre Weihnachtseinkäufe … 50% der Shopper hatten schon am 03. Dezember ihre Weihnachtseinkäufe abgeschlossen.