Audio

Facebook arbeitet Tag und Nacht an neuen Features, um sein Social Network zu ergänzen. Denn nur wenn Nutzer private Inhalte online stellen, bleibt die Plattform interessant. Folglich orientiert sich der Konzern bei seiner Entwicklung auch immer an aktuellen Trends und versucht diese in das Netzwerk einzubinden.

Die neueste Errungenschaft: „Voice Clip“. Sprachnachrichten sind bei WhatsApp sehr beliebt. Nun will Facebook auf diesen Zug aufspringen. Die Funktion erlaubt es Nutzern, kurze Sprachnachrichten aufzunehmen und dann als Status-Update zu verwenden. Aktuell steht das Feature einer kleinen Gruppe in Indien zur Verfügung.

Voice Clip 1

Voice Clip 2

Quelle: Techcrunch

Sollte die Funktion Anklang finden, dürfte sie in naher Zukunft allen Nutzern zur Verfügung stehen. Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob Facebook noch einen Schritt weitergeht und Sprachnachrichten auch in den Newsfeed integriert…