Old Spice // The man your man could smell like

Ein unterhaltsamer Werbespot ohne großen Hintergrund wie es scheint. Umso spannender was danach geschah: Das Unternehmen forderte öffentlich dazu auf, dem Old-Spice-Man Fragen und Aufgaben zu stellen. Nach einer Flut von Einsendungen, unter anderem sogar von Größen wie Demi Moore oder dem Starbucks Unternehmen, produzierte Old Spice innerhalb von 2 Tagen geschlagene 180 Videoantworten.

Fazit:

Durch die Möglichkeit als Zuschauer zu interagieren und der aberwitzigen Umsetzung der Videos wurde diese Kampagne ein klarer Erfolg. Hier zur Übersicht einige Eckdaten:

  • Die Besucherzahlen auf der Old Spice Website sind um 300% gestiegen.
  • 600.000 Facebook Fans und über 80.000 Twitter Follower dazugewonnen.
  • Über 34 Millionen Klicks auf YouTube.
  • Der Umsatz von Old Spice steigerte sich im Folgemonat um 105%.