WordPress Plugin macht Instant Articles noch attraktiver

Letzte Woche haben wir darüber berichtet, dass Instant Articles allen Verlegern zur Verfügung stehen wird. Das Veröffentlichen von Artikeln wird durch das neue WordPress Instant Articles Plugin in Zukunft noch einfacher.

Von der Website auf Facebook – das Instant Articles Plugin

Momentan (Stand März 2016) basieren ungefähr 25% aller Websiten auf WordPress. Das neue Plugin, aktuell noch in der Betaphase, könnte Millionen Nutzern helfen, indem es den Prozess des Kreierens und Veröffentlichens der Instant Articles von WordPress-basierten Artikeln erleichtert. Der Content auf der Homepage wird durch das Plugin auf Mobiltelefongröße angepasst und „interactive tools“ erwecken den Artikel zum Leben.
Instant Articles Plugin

Quelle: media.fb

Das Plugin erkennt beispielsweise das Bild und schneidet es auf die richtige Größe zu, sodass die Wiedergabe innerhalb des Artikels in der richtigen Auflösung wiedergegeben wird. Bei Berührung erstreckt sich das Bild über den ganzen Bildschirm und kann durch neigen des Handys noch weiter erkundet werden.

Mit der Veröffentlichung der Instant Articles im April wird auch das Plugin zum Download bereitstehen. Da es sich um Open Source handelt bitten die Entwickler die Community, sich an der Entwicklung durch Feedback zu beteiligen. Wir freuen uns auf das Testen und berichten weiter über Neuigkeiten!