Menschen lieben Ihre Umgebung, mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben und sehen was so läuft. Deshalb lieben sie auch Facebook. Den Messenger, die Feeds und auch einzelne Sponsored Posts, um auf neue, interessante Marken, Events oder News aufmerksam zu werden. Facebook ist stets bemüht die User nicht zu sehr mit Werbung zu beliefern, das Feed Quality Program analysiert die aktuelle Resonanz über die Qualität des News Feed, umso das Nutzererlebnis des Newsfeeds zu verbessern.

Was User nicht möchten wird Facebook bewusst meiden

Facebook Pay als neues Bezahlsystem?Der Newsstream bleibt heilig. Wenn Inhalte den eigenen Interessen entsprechen wird darauf – aus Usersicht – durch jede Form der Interaktion (Shares, Likes, Comments) reagiert. Facebook verarbeitet diese Information und versucht dem User weiter ein positives Facebookerlebnis zu bieten, indem soweit es geht gefilterte Inhalte im Feed erscheinen:

  • Inhalte von Facebook-Freunden, die kein Gefällt-mir, nicht kommentiert und geteilt werden verschwinden aus dem eigenen Newsfeed
  • Je näher man sich seinem Netzwerk befindet (geografisch) je intensiver wird die Lieferung dieser Inhalte im Feed. Die Bedeutung in der Eingrenzung der eigenen Freundesliste, je nachdem in welchem Gebiet der Erde man sich befindet, wird wachsen.

Auf Facebook ist immer was los

Warum wir auf Facebook unsere Zeit verbringen wird von uns täglich praktiziert. Wir sind gerne online und profitieren von Ereignissen in unserem Umfeld und Dingen, die wir mögen. Auf Facebook ist einfach immer was los: Von schönen Bildern und lustigen Posts über positives Feedback – im Social Web spielt weiter die Musik.

Wer möchte schon das Wichtige verpassen – wenn die Zeit es zulässt

Stets informiert, wenn wir aus dem Bus steigen oder auf der Couch vor dem Fernseher liegen. So fühlen sich heute fast alle, die mit einem Smartphone ausgestattet sind. Wer sich dem Netzwerk entzieht, fühlt sich nicht mehr informiert. So bieten sich viele Gelegenheit up-to-date zu bleiben.

Was Unternehmen für erfolgreiches Facebookmarketing benötigen

Sie benötigen eine Strategie und gute Ideen zur Vermarktung Ihrer Leistung. In unserer Agentur arbeiten wir täglich an neuen Ideen um unsere Kampagnen effektiv zu schalten. Dabei liegt der Erfolg in der

  • Planung und Konzeption der Grundstrategie für eine klar definierte Zielgruppe
  • Ideenentwicklung für Kampagnen zur Steigerung von Interaktion
  • Verfassen redaktioneller Beiträge und Postings
  • Schaltung und Überwachung von Facebook Werbeanzeigen zur Steigerung der Reichweite
  • Betreuung, Optimierung & Responsemanagement

Wir unterstützen Sie als Facebook Agentur bei allen wichtigen Fragen zur Umsatzsteigerung auf Facebook.