Uhr

Facebook arbeitet unaufhörlich an einer Verbesserung der User Experience, sowohl auf Instagram, als auch auf Facebook selbst. Um Nutzern mehr Kontrolle über ihr Verhalten auf den Plattformen zu bieten, hat der Social Media Gigant eine neue Funktion vorgestellt. Weiterlesen

WhatsApp Monetarisierung

Langsam macht Facebook ernst und zeigt klare Ideen und Vorstellungen für ein monetarisiertes WhatsApp. Denn eines ist klar: Facebook ist mit den Einnahmen bisher durchaus unzufrieden! WhatsApp soll es Unternehmen ermöglichen, schnell und gezielt Kontakt zu Kunden zu halten. Weiterlesen

Beschreibung Watch Party

Facebook möchte den Filmeabend zurückbringen. Sogenannte Watch Partys ermöglichen es Nutzern gemeinsam Videos zu schauen. Da das Video bei allen Zuschauern gleichzeitig läuft, können sie sich parallel im Chat austauschen.
Weiterlesen

Beiträge Instagram Facebook

Seit Instagram im Jahr 2012 von Facebook aufgekauft wurde, scheinen die Plattformen zu einem großen Netzwerk verschmolzen zu sein. Insbesondere Werbetreibende werden mit der stetigen Vernetzung konfrontiert. Doch sollten Sie als Seitenbetreiber nie vergessen, dass die Plattformen unterschiedliche Anforderungen stellen, um erfolgsversprechend genutzt werden zu können. Das gilt auch für die Inhalte, die Sie auf den Plattformen bereitstellen.

Weiterlesen

Neueste Änderungen des Facebook Newsfeed sollen Nachrichten aus vertrauenswürdigen Quellen vermehrt zeigen. Der Social Media Gigant möchte damit gegen Clickbait und Fake News vorgehen.

Weiterlesen

Seit langer Zeit stehen Facebook-Gruppen im Fokus des Entwicklerteams. Durch Änderungen des Algorithmus wurden sie in der letzten Zeit auch zum starken Marketingtool für Unternehmen. Mit einem neuen Konzept, möchte Facebook es Gruppenbetreibern ermöglichen, die eigene Arbeit kostendeckend anzubieten.

Weiterlesen

Daten Social Media

Im Zuge des Datenskandals und der DSGVO legt Facebook endlich die Karten auf den Tisch. Der Konzern ermöglicht es Nutzern, übersichtlich gesammelte Daten einzusehen. Weiterlesen

Der Begriff “Influencer” mag nicht sonderlich alt sein, ist aus dem modernen Marketing jedoch nicht mehr wegzudenken. Dank Fotoportalen wie Instagram und Videportalen wie Youtube, rücken kreative Köpfe Ihr Produkt in das richtige Licht. Facebook möchte zukünftig eine Suchfunktion anbieten, die passende Influencer für Sie findet.

Weiterlesen

Mitarbeiter Social Media

Mit „Facebook Jobs“ wurde bereits 2017 ein neues Tool vorgestellt, bei dem Stellenangebote direkt auf der Plattform eingestellt und verbreitet werden können. Arbeitssuchende können sich schnell und unkompliziert auf Stellenausschreibungen bewerben. Nachdem es seit Februar in über 40 Ländern verfügbar ist, veröffentlicht der Konzern das Tool nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weiterlesen

WhatsApp Werbeanzeigen

Inzwischen ist es vier Jahre her, dass Internetgigant Facebook die Nachrichtenapp WhatsApp aufgekauft hat. Doch scheinbar war der 19 Milliarden Dollar-Kauf bisher nicht profitabel genug. Facebook kündigt an, zukünftig auch auf WhatsApp Werbeanzeigen zu verbreiten.

Weiterlesen