Bei richtiger Verwendung führen Videos auf Facebook zu tausenden und abertausenden Interaktionen und noch mehr Aufrufen führen. Doch um einen solchen Erfolg zu erzielen, muss das Video bestimmte Kriterien erfüllen, ohne die der Nutzer das Video innerhalb der ersten 5 Sekunden bereits wieder verlassen würde. Weiterlesen

Happy new year! Wir starten mit einer Infografik über die Social Media Bildformate 2017, erstellt von den Kollegen von makeawebsitehub.com – 2017 Social Media Image Sizes Cheat Sheet. Im Social Web ändern sich stetig die Bildformate, daher ist es wichtig am Ball zu bleiben und Änderungen schnell zu bemerken. Änderungen der Social Media Plattformen an den Seiten und Profilen ziehen oft auch die Bild-Formatänderung mit sich – vorallem für die mobile Darstellung sollten die Verhältnisse eingehalten werden. Weiterlesen

Veraltetes Denken im Facebook-Marketing

Gut zwei Wochen sind seit der F8 vergangen, an der wegweisende und bahnbrechende Neuerungen und Erweiterungen im Bereich des Facebook-Marketing vorgestellt wurden. „Chat Bots für den Messenger, Live-Video API und Live Video für alle, Instant Articles für alle Publisher, Facebook Surround 360, Profile Expression Kit, Account Kit, Quote Sharing“ usw. Eines steht fest: Facebook verändert sich und versucht dabei stets seiner Zeit einen Schritt voraus zu sein. Weiterlesen

Sechs Tipps für erfolgreiches Facebook Marketing

Mit reiner Kampagnenschaltung ist die Arbeit nicht getan. Sie möchten mit Facebook schließlich Erfolge erzielen, Aufmerksamkeit erhalten und Kunden gewinnen. Folgende 6 Tipps helfen KMU das Marketing auf Facebook fortschrittlich und effektiv zu gestalten.

Weiterlesen

News Feed Algorithmus

Facebook ist und bleibt der Platzhirsch. Das Online-Netzwerk ist bei Privatleuten und inzwischen bei Unternehmen sehr beliebt. Damit Ihr Auftritt auch erfolgreich wird, gelten bestimmte Regeln.

Weiterlesen

Neue Features für die Nachrichtenfunktion bei Facebook

Da modernen Kommunikationskanälen immer größere Aufmerksamkeit gewidmet wird, nimmt auch das Thema Social Response Management einen immer höheren Stellenwert ein. Weiterlesen

Sechs Tipps für erfolgreiches Facebook Marketing

Hinter Facebook Posts steckt oft mehr als man erwartet. Mit den folgenden 9 Tipps helfen wir dir deine Facebook Posts optisch und inhaltlich zu verbessern. Weiterlesen

Auf der Welt ist Facebook das Netzwerk, das von den meisten Menschen genutzt wird. Allein in Deutschland sind 28 Millionen Menschen registriert und nutzen die Dienste, um sich regelmäßig auszutauschen, Statusmeldungen, Fotos und Videos zu posten und um Nachrichten zu lesen. Weiterlesen

Bei der Suche nach neuen, talentierten Mitarbeitern sind längst nicht mehr nur die mit der Post eingesandten Bewerbungsmappen das wichtigste Auswahlmittel. Längst sind Personaler dabei, die entsprechenden Kandidaten für die offene Stelle aktiv zu suchen und auf diese zuzugehen. Weiterlesen

News Feed Algorithmus

Aditya Koowals Visionen

Schon lange bemängeln Facebook Veranstalter die träge Weiterentwicklung der Funktionen von Facebook Events. Laut einem Mashable Artikel experimentieren die rund 30 für Veranstaltungen verantwortlichen Mitarbeiter bei Facebook an 7 neuen Funktionen und Änderungen um noch dieses Jahr Abhilfe zu schaffen. Weiterlesen