Sechs Tipps für erfolgreiches Facebook Marketing

Mit reiner Kampagnenschaltung ist die Arbeit nicht getan. Sie möchten mit Facebook schließlich Erfolge erzielen, Aufmerksamkeit erhalten und Kunden gewinnen. Folgende 6 Tipps helfen KMU das Marketing auf Facebook fortschrittlich und effektiv zu gestalten.

Weiterlesen

News Feed Algorithmus

Facebook ist und bleibt der Platzhirsch. Das Online-Netzwerk ist bei Privatleuten und inzwischen bei Unternehmen sehr beliebt. Damit Ihr Auftritt auch erfolgreich wird, gelten bestimmte Regeln.

Weiterlesen

Neue Features für die Nachrichtenfunktion bei Facebook

Da modernen Kommunikationskanälen immer größere Aufmerksamkeit gewidmet wird, nimmt auch das Thema Social Response Management einen immer höheren Stellenwert ein. Weiterlesen

Sechs Tipps für erfolgreiches Facebook Marketing

Hinter Facebook Posts steckt oft mehr als man erwartet. Mit den folgenden 9 Tipps helfen wir dir deine Facebook Posts optisch und inhaltlich zu verbessern. Weiterlesen

Auf der Welt ist Facebook das Netzwerk, das von den meisten Menschen genutzt wird. Allein in Deutschland sind 28 Millionen Menschen registriert und nutzen die Dienste, um sich regelmäßig auszutauschen, Statusmeldungen, Fotos und Videos zu posten und um Nachrichten zu lesen. Weiterlesen

Bei der Suche nach neuen, talentierten Mitarbeitern sind längst nicht mehr nur die mit der Post eingesandten Bewerbungsmappen das wichtigste Auswahlmittel. Längst sind Personaler dabei, die entsprechenden Kandidaten für die offene Stelle aktiv zu suchen und auf diese zuzugehen. Weiterlesen

News Feed Algorithmus

Aditya Koowals Visionen

Schon lange bemängeln Facebook Veranstalter die träge Weiterentwicklung der Funktionen von Facebook Events. Laut einem Mashable Artikel experimentieren die rund 30 für Veranstaltungen verantwortlichen Mitarbeiter bei Facebook an 7 neuen Funktionen und Änderungen um noch dieses Jahr Abhilfe zu schaffen. Weiterlesen

Facebook wird immer mehr zu einem ganz zentralen Baustein der Kundenkommunikation

Unternehmen, die es in Social Media Plattformen mit plumper Werbung versuchen, ziehen sich oft den Ärger der Nutzer ein. Da diese auch unter anderem aus (potentiellen) Kunden bestehen, ist eine solche negative Reaktion natürlich doppelt so hart. Die Kollegen aus der Marketingabteilung der Commerzbank verzeihen uns hoffentlicht, wenn wir sie als Beispiel heranziehen müssen. Wirklich ein schwieriges Produkt, warum es aber genau in diesem Fall nicht mit reiner Werbung funktioniert und das sogar ganz fatale Folgen haben kann, verdeutlicht ein aktuelles Beispiel:

Facebook Anzeige

UPON - Fbler - Image Volksbank Facebook Ad

Reaktionen einiger Facebook Nutzer

UPON - Fbler - Image Volksbank Facebook Ad-1

Weiterlesen