Facebook arbeitet Tag und Nacht an neuen Features, um sein Social Network zu ergänzen. Denn nur wenn Nutzer private Inhalte online stellen, bleibt die Plattform interessant. Folglich orientiert sich der Konzern bei seiner Entwicklung auch immer an aktuellen Trends und versucht diese in das Netzwerk einzubinden. Weiterlesen
Die deutsche Videodomain schlecht hin ist und bleibt YouTube. Sicherlich wird die attraktive Finanzierungsmöglichkeit für Nutzer ein ausschlaggebender Punkt sein. Seit dem Aufkommen von Patreon, Youtube und Twitch, kann jede Privatperson ohne viel Vorwissen zum selbstständigen Millionär werden. Ein Markt, der unsere Gesellschaft geprägt und Facebooks Aufsehen erregt hat. Weiterlesen
Spenden im Netz sind nichts Neues. Auf Twitch kann man seit Jahren seine liebsten Streamer unterstützen, bei Patreon werden Kunstikonen finanziert und auch auf Facebook konnten Spendenorganisationen bereits um Hilfe bitten. Nun möchte der Milliardenkonzern auch Privatpersonen die Möglichkeit geben für ihre Sache Menschen zu erreichen.
Weiterlesen
Die Buch- sowie Filmreihe um Harry, Ron und Hermine ist aus unserer Zeit nicht mehr wegzudenken. Bücher der Harry Potter-Reihe wurden bereits über 450 Millionen mal verkauft. Hierbei zählen einzig die sieben Originalbände. Zahlen, bei denen auch Facebook-CEO Mark Zuckerberg hellhörig werden könnte. Immerhin hat seine neueste Idee verblüffende Ähnlichkeit mit einer aus J.K. Rowlings Werk! Weiterlesen
Ob Lieferando, Lieferheld oder Pizza.de, Essenslieferdienste boomen heute mehr denn je. Der moderne Mensch möchte bequem vom Sofa aus bestellen und bevorzugt eine schnelle Lieferung gegenüber dem stundenlangen Stehen in der eigenen Küche. In der Entwicklung neuer Erweiterungen und dem Auffinden neuer Einnahmequellen, ist Facebook nahezu unschlagbar. Den Streammingmarkt hat Facebook bereits angegriffen und versucht seitdem sich dort zu etablieren. Folgen jetzt auch die Lieferdienste? Wird Facebook zum Essenslieferant?
(Quelle: Facebook)
Passwort, Fingerscan, persönliche Fragen uvm. Es gibt diverse Möglichkeiten, die eigenen Geräte und Accounts vor einem fremden Zugriff zu schützen. Gleichzeitig werden Hacker jedoch immer besser, sodass stetig an neuen Varianten der Geräte Verschlüsselung gearbeitet wird. Das gilt auch für Facebook und seine Accounts. Denkt man an den Namen des Social Media Giganten, wirkt es beinahe skurril, dass die Gesichtserkennung noch nicht eingeführt wurde, handelt es sich dabei doch eigentlich um die logische Schlussfolgerung Weiterlesen
Die Zahl der Stammwähler hat seit der Jahrtausendwende von Wahl zu Wahl abgenommen. Immer mehr Menschen lösen sich von dem Konzept, fest eine Partei zu wählen, unabhängig davon, welche Ziele sich diese setzt. Weiterlesen
Der Facebook News Feed, das Sorgenkind des Jahres. Zu viel Hetze, zu wenig Inhalt, zu oft wiederholt sich Uninteressantes. Dabei sind viele der Probleme nicht neu. Seit Jahren versucht die Community sich in die Gestaltung des sozialen Netzwerks einzubringen. Jetzt soll der Explore Feed für einen neuen Aufschwung sorgen.
Kennen Sie das? Kurz mal auf Facebook geschaut und wieder nur Schwachsinn im Newsfeed…
- Freund hat X geliked
- Spam
- Freund hat Y kommentiert
- Werbung
- Freund hat auf Z reagiert
- Spam
- Freund ist jetzt mit XY befreundet
- Werbung
- Viraler Trend
- Spam
- „lustiges“ Video
Netflix, Amazon Prime, Snap – Streamingdienste haben die Welt erobert. Und das zu Recht! Streaming wurde über Jahre kostenlos online angeboten. Möglich nur durch eine gesetzliche Grauzone. Als eine kostengünstige und definitiv legale Alternative namens Netflix die Pforten öffnete war der Weg in die Wohnzimmer bereits geebnet. Zeitlich unabhängig das sehen können worauf ich genau jetzt Lust habe – so funktionieren junge Menschen heute. Kaum eine Familie trifft sich noch zu einer geplanten Zeit um fernzusehen. Und Facebook möchte auch in diesem Markt mitmischen und das Geschäft mit Videostreams ankurbeln.
Weiterlesen
Ihre Marketingziele werden erreicht, indem Sie die Kommunikation mit Menschen suchen, eine Beziehung aufbauen und pflegen.
Wir beraten Sie gerne. Als FBLER der ersten Stunde schalten wir Werbung effizienter und zielorientierter.
Kategorien
- Facebook News (115)
- Features (33)
- Marketing (35)
- Projekte (6)
- Tipps (21)
- Veranstaltungen (1)
- Videos (9)
- Werbeformen (5)
Letzte Beiträge
- Internetnutzung 1997-2023 und Social Networks [ARD ZDF Studie]13. Dezember 2023 - 7:33
- Die Vision von Facebook zur virtuellen Realität25. Februar 2022 - 11:09