Bereits vor einiger Zeit hat Instagram in Kanada einen ersten Test unternommen und Likes sowie Views aus dem Feed entfernt. Instagram begründet das Vorgehen damit, dass der Fokus der Plattform auf Content liegt und nicht darauf, die größtmögliche Anzahl Likes zu sammeln. Denn gerade das ist das Ziel vieler Nutzer. Immerhin geben uns Likes digitale Bestätigung und Anerkennung, Follower vermitteln einem das Gefühl, bedeutsam zu sein.
Weiterlesen
Im Verlauf der letzten zehn Jahre hat sich der tägliche Medienkonsum grundlegend verändert. Die Nutzung mobiler Endgeräte ist immens angestiegen und dieses Verhalten wird sich zukünftig noch weiter verstärken. Dabei werden Mobilgeräte nicht nur zum Spielen oder Chatten mit Freunden genutzt, sondern fungieren immer öfter auch als Kontakt zur Businesswelt; als Kommunikationskanal zu Marken und Unternehmen. Für diese stellt das die große Chance dar, mit Menschen über einen weiteren Kanal in Kontakt treten zu können.
Weiterlesen
Knapp ein Jahr ist es her, dass Facebook seine Video-Plattform Watch mit dem Ziel eingeführt hat, Nutzern einen Ort auf Facebook zu bieten, in dem sie nach Videos suchen und sich mit anderen auf neue Art und Weise austauschen können. Jetzt hat der Konzern aktuelle Zahlen veröffentlicht und einige Ankündigungen gemacht.
Weiterlesen
Facebook betritt ein weiteres Terrain und macht erste Schritte auf dem Gebiet der Kryptowährung. In den vergangenen Tagen sickerten erste Details zum FaceCoin – so der Name der Kryptowährung – durch.
Weiterlesen
Facebook dreht weiter an der Qualitätsschraube. Wie in letzter Zeit so oft, ist wieder der News Feed das Ziel. Nach dem das Unternehmen erst vor Kurzem mit einer Transparenzoffensive Nutzern tiefere Einblicke gegeben hat, warum ihnen die Beiträge angezeigt werden, die sie sehen, wird nun der nächste Schritt unternommen.
Weiterlesen
Auf der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant zahlreiche Updates für seine Plattformen vorgestellt. Unter anderem auch, dass Gruppen zukünftig im Mittelpunkt stehen sollen.
Weiterlesen
Im Rahmen der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant große Updatepakete für all seine Plattformen vorgestellt, dazu gehören Facebook selbst sowie der Messenger, aber auch Instagram und WhatsApp.
Weiterlesen
Der News Feed unterscheidet sich von Nutzer zu Nutzer. Generell besteht er aus Beiträgen von Freunden, Postings von Seiten und Gruppen. Vor Kurzem begann Facebook mit der Einführung einer neuen Funktion, die mehr Transparenz und einfachere Bedienelemente schaffen soll. Ziel ist die Verbesserung des persönlichen Nutzungserlebnisses.
Weiterlesen
Nach mehr als 3 Jahren ist klar: Ja die Facebook-Aktie hat die 100 € gehalten und es geht weiter aufwärts. Ein Rückblick und Status Quo Bericht zur Facebookaktie. Weiterlesen
Facebook baut sein Story-Segment weiter aus und stellt mit Gruppen-Stories eine neue Erweiterung vor, die ab sofort zur Verfügung steht.
Weiterlesen
Ihre Marketingziele werden erreicht, indem Sie die Kommunikation mit Menschen suchen, eine Beziehung aufbauen und pflegen.
Wir beraten Sie gerne. Als FBLER der ersten Stunde schalten wir Werbung effizienter und zielorientierter.
Kategorien
- Facebook News (115)
- Features (33)
- Marketing (35)
- Projekte (6)
- Tipps (21)
- Veranstaltungen (1)
- Videos (9)
- Werbeformen (5)
Letzte Beiträge
- Internetnutzung 1997-2023 und Social Networks [ARD ZDF Studie]13. Dezember 2023 - 7:33
- Die Vision von Facebook zur virtuellen Realität25. Februar 2022 - 11:09