Beschreibung Watch Party

Facebook möchte den Filmeabend zurückbringen. Sogenannte Watch Partys ermöglichen es Nutzern gemeinsam Videos zu schauen. Da das Video bei allen Zuschauern gleichzeitig läuft, können sie sich parallel im Chat austauschen.
Weiterlesen

Beiträge Instagram Facebook

Seit Instagram im Jahr 2012 von Facebook aufgekauft wurde, scheinen die Plattformen zu einem großen Netzwerk verschmolzen zu sein. Insbesondere Werbetreibende werden mit der stetigen Vernetzung konfrontiert. Doch sollten Sie als Seitenbetreiber nie vergessen, dass die Plattformen unterschiedliche Anforderungen stellen, um erfolgsversprechend genutzt werden zu können. Das gilt auch für die Inhalte, die Sie auf den Plattformen bereitstellen.

Weiterlesen

Neueste Änderungen des Facebook Newsfeed sollen Nachrichten aus vertrauenswürdigen Quellen vermehrt zeigen. Der Social Media Gigant möchte damit gegen Clickbait und Fake News vorgehen.

Weiterlesen

Seit langer Zeit stehen Facebook-Gruppen im Fokus des Entwicklerteams. Durch Änderungen des Algorithmus wurden sie in der letzten Zeit auch zum starken Marketingtool für Unternehmen. Mit einem neuen Konzept, möchte Facebook es Gruppenbetreibern ermöglichen, die eigene Arbeit kostendeckend anzubieten.

Weiterlesen

Daten Social Media

Im Zuge des Datenskandals und der DSGVO legt Facebook endlich die Karten auf den Tisch. Der Konzern ermöglicht es Nutzern, übersichtlich gesammelte Daten einzusehen. Weiterlesen

Der Begriff „Influencer“ mag nicht sonderlich alt sein, ist aus dem modernen Marketing jedoch nicht mehr wegzudenken. Dank Fotoportalen wie Instagram und Videportalen wie Youtube, rücken kreative Köpfe Ihr Produkt in das richtige Licht. Facebook möchte zukünftig eine Suchfunktion anbieten, die passende Influencer für Sie findet.

Weiterlesen

Neue Zielgruppen durch Predictive Targeting

Durch innovative Marketingkonzepte und neue Ideen im Bereich Targeting konnte sich Facebook in den letzten Jahren die Pole-Position im sozialen Netz sichern. Nun soll durch „Predictive Targeting“ ein weiterer Meilenstein in der Marketinggeschichte gelegt werden.

Weiterlesen

Bargeld

Seit dem umstrittenen Datenskandal berät Facebook wieder zunehmend offen über ein neues Geschäftsmodell. Statt sich durch personalisierte Werbung zu finanzieren, spricht der Konzern von einer bezahlten Alternative.

Weiterlesen

SSL Verschlüsselung

Facebook räumt ein, in der Vergangenheit viele Fehler gemacht zu haben und gelobt Besserung. Facebook-Manager Chris Cox verspricht neue Konzepte im Umgang mit der Privatsphäre seiner Nutzer.

Weiterlesen

Audio

Facebook arbeitet Tag und Nacht an neuen Features, um sein Social Network zu ergänzen. Denn nur wenn Nutzer private Inhalte online stellen, bleibt die Plattform interessant. Folglich orientiert sich der Konzern bei seiner Entwicklung auch immer an aktuellen Trends und versucht diese in das Netzwerk einzubinden. Weiterlesen