Facebook dreht weiter an der Qualitätsschraube. Wie in letzter Zeit so oft, ist wieder der News Feed das Ziel. Nach dem das Unternehmen erst vor Kurzem mit einer Transparenzoffensive Nutzern tiefere Einblicke gegeben hat, warum ihnen die Beiträge angezeigt werden, die sie sehen, wird nun der nächste Schritt unternommen.
Weiterlesen
Auf der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant zahlreiche Updates für seine Plattformen vorgestellt. Unter anderem auch, dass Gruppen zukünftig im Mittelpunkt stehen sollen.
Weiterlesen
Im Rahmen der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant große Updatepakete für all seine Plattformen vorgestellt, dazu gehören Facebook selbst sowie der Messenger, aber auch Instagram und WhatsApp.
Weiterlesen
Der News Feed unterscheidet sich von Nutzer zu Nutzer. Generell besteht er aus Beiträgen von Freunden, Postings von Seiten und Gruppen. Vor Kurzem begann Facebook mit der Einführung einer neuen Funktion, die mehr Transparenz und einfachere Bedienelemente schaffen soll. Ziel ist die Verbesserung des persönlichen Nutzungserlebnisses.
Weiterlesen
Nach mehr als 3 Jahren ist klar: Ja die Facebook-Aktie hat die 100 € gehalten und es geht weiter aufwärts. Ein Rückblick und Status Quo Bericht zur Facebookaktie. Weiterlesen
Facebook baut sein Story-Segment weiter aus und stellt mit Gruppen-Stories eine neue Erweiterung vor, die ab sofort zur Verfügung steht.
Weiterlesen
Facebook Marketplace erfreut sich großer Beliebtheit unter Nutzern, Schnäppchen-Jägern und Kaufinteressenten. Mehr als 800 Millionen Menschen nutzen mittlerweile die Verkaufsplattform. Doch sind dort nicht nur Schmuck und Kleidung zu finden, sondern auch Autos.
Neben Unterhaltung nutzen viele Menschen Facebook auch als Informationsquelle. Je aktueller die Berichterstattung dabei ist, desto interessanter ist sie für den Nutzer. Insbesondere über die letzten Jahre wurde das Image von Nachrichten auf Facebook jedoch stark angekratzt. Der Grund: Fake News. Deshalb können seriöse Quellen ihre brandaktuellen Nachrichten jetzt als Eilmeldung kennzeichnen.
Weiterlesen
Gefühle auszudrücken kann eines der schwierigsten Unterfangen sein, die es gibt. Deshalb beschreibt manchmal ein Song die eigene Situation besser, als es Worte je könnten. Diesen Fakt macht sich auch Facebook zu Eigen und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Musik innerhalb der Plattform.
Weiterlesen
Die Anzahl Werbetreibender auf Facebook hat sich im Verlauf der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Dabei reicht das Spektrum von klein- und mittelständischen Betrieben bis hin zu großen Konzernen aller Branchen. Weiterlesen
Ihre Marketingziele werden erreicht, indem Sie die Kommunikation mit Menschen suchen, eine Beziehung aufbauen und pflegen.
Wir beraten Sie gerne. Als FBLER der ersten Stunde schalten wir Werbung effizienter und zielorientierter.
Kategorien
- Facebook News (115)
- Features (33)
- Marketing (35)
- Projekte (6)
- Tipps (21)
- Veranstaltungen (1)
- Videos (9)
- Werbeformen (5)
Letzte Beiträge
- Internetnutzung 1997-2023 und Social Networks [ARD ZDF Studie]13. Dezember 2023 - 7:33
- Die Vision von Facebook zur virtuellen Realität25. Februar 2022 - 11:09