Personalisierung des News Feeds durch Umfragen

Facebook dreht weiter an der Qualitätsschraube. Wie in letzter Zeit so oft, ist wieder der News Feed das Ziel. Nach dem das Unternehmen erst vor Kurzem mit einer Transparenzoffensive Nutzern tiefere Einblicke gegeben hat, warum ihnen die Beiträge angezeigt werden, die sie sehen, wird nun der nächste Schritt unternommen.
Weiterlesen

Auf der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant zahlreiche Updates für seine Plattformen vorgestellt. Unter anderem auch, dass Gruppen zukünftig im Mittelpunkt stehen sollen.
Weiterlesen

Im Rahmen der F8 Facebook Developer Conference hat der Social Media Gigant große Updatepakete für all seine Plattformen vorgestellt, dazu gehören Facebook selbst sowie der Messenger, aber auch Instagram und WhatsApp.
Weiterlesen

Der News Feed unterscheidet sich von Nutzer zu Nutzer. Generell besteht er aus Beiträgen von Freunden, Postings von Seiten und Gruppen. Vor Kurzem begann Facebook mit der Einführung einer neuen Funktion, die mehr Transparenz und einfachere Bedienelemente schaffen soll. Ziel ist die Verbesserung des persönlichen Nutzungserlebnisses.
Weiterlesen

Auf Kurs: Die Facebook-Aktie und die 100 Euro Marke


Nach mehr als 3 Jahren ist klar: Ja die Facebook-Aktie hat die 100 € gehalten und es geht weiter aufwärts. Ein Rückblick und Status Quo Bericht zur Facebookaktie. Weiterlesen

Facebook baut sein Story-Segment weiter aus und stellt mit Gruppen-Stories eine neue Erweiterung vor, die ab sofort zur Verfügung steht.
Weiterlesen

Facebook Marketplace erfreut sich großer Beliebtheit unter Nutzern, Schnäppchen-Jägern und Kaufinteressenten. Mehr als 800 Millionen Menschen nutzen mittlerweile die Verkaufsplattform. Doch sind dort nicht nur Schmuck und Kleidung zu finden, sondern auch Autos.

Eilmeldung

Neben Unterhaltung nutzen viele Menschen Facebook auch als Informationsquelle. Je aktueller die Berichterstattung dabei ist, desto interessanter ist sie für den Nutzer. Insbesondere über die letzten Jahre wurde das Image von Nachrichten auf Facebook jedoch stark angekratzt. Der Grund: Fake News. Deshalb können seriöse Quellen ihre brandaktuellen Nachrichten jetzt als Eilmeldung kennzeichnen.
Weiterlesen

Gefühle auszudrücken kann eines der schwierigsten Unterfangen sein, die es gibt. Deshalb beschreibt manchmal ein Song die eigene Situation besser, als es Worte je könnten. Diesen Fakt macht sich auch Facebook zu Eigen und erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Musik innerhalb der Plattform.
Weiterlesen

ROI aus Facebook Werbekampagnen

Die Anzahl Werbetreibender auf Facebook hat sich im Verlauf der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Dabei reicht das Spektrum von klein- und mittelständischen Betrieben bis hin zu großen Konzernen aller Branchen. Weiterlesen