Content, der qualitativ derart schlecht ist, dass er aktiv die User Experience stört, gehört zu den Problemen, die Facebook bereits seit einigen Jahren priorisiert angeht. Darunter fallen beispielsweise Inhalte, die auf Clickbait setzen. Jetzt hat der Konzern jedoch einen weiteren Dorn im Auge ausgemacht. Kopierte Inhalte. Weiterlesen
In der Vergangenheit wurde bereits mehrfach Facebooks Umgang mit Daten kritisiert. Mangelnde Transparenz und zu versteckte Funktionen waren nur einige der Aspekte. Die kürzlichen Sicherheitslücken und Datenskandale haben zusätzlich ihre Spuren hinterlassen. Die Kampagne “Mache Facebook zu deinem Facebook” soll diesem Trend entgegenwirken und für Aufklärung unter den Nutzern sorgen. Weiterlesen
Facebook fördert weiter Videos innerhalb der Plattform. Höhere Interaktionsraten und große Beliebtheit innerhalb der Community bestätigen den Social Media Gigant in seinem Vorhaben. Weiterlesen
Internetkonzern Facebook hat sich erneut ein klares Ziel gesteckt. Der gesamte Strombedarf soll bis 2020 aus erneuerbaren Quellen erzeugt werden. Der erste Zwischenstand lässt hoffen.
Facebook arbeitet weiter am Ausbau des Messengers. Im Sommer 2017 konnte der Konzern mit der Einführung interaktiver Elemente in Form von AR-Filtern die Nutzung des Videochats verdoppeln. Jetzt gab der Social Media Gigant den nächsten Clou bekannt. AR-Games. Weiterlesen
Facebook arbeitet unaufhörlich an einer Verbesserung der User Experience, sowohl auf Instagram, als auch auf Facebook selbst. Um Nutzern mehr Kontrolle über ihr Verhalten auf den Plattformen zu bieten, hat der Social Media Gigant eine neue Funktion vorgestellt. Weiterlesen
Langsam macht Facebook ernst und zeigt klare Ideen und Vorstellungen für ein monetarisiertes WhatsApp. Denn eines ist klar: Facebook ist mit den Einnahmen bisher durchaus unzufrieden! WhatsApp soll es Unternehmen ermöglichen, schnell und gezielt Kontakt zu Kunden zu halten. Weiterlesen
Facebook möchte den Filmeabend zurückbringen. Sogenannte Watch Partys ermöglichen es Nutzern gemeinsam Videos zu schauen. Da das Video bei allen Zuschauern gleichzeitig läuft, können sie sich parallel im Chat austauschen.
Weiterlesen
Seit Instagram im Jahr 2012 von Facebook aufgekauft wurde, scheinen die Plattformen zu einem großen Netzwerk verschmolzen zu sein. Insbesondere Werbetreibende werden mit der stetigen Vernetzung konfrontiert. Doch sollten Sie als Seitenbetreiber nie vergessen, dass die Plattformen unterschiedliche Anforderungen stellen, um erfolgsversprechend genutzt werden zu können. Das gilt auch für die Inhalte, die Sie auf den Plattformen bereitstellen.
Neueste Änderungen des Facebook Newsfeed sollen Nachrichten aus vertrauenswürdigen Quellen vermehrt zeigen. Der Social Media Gigant möchte damit gegen Clickbait und Fake News vorgehen.
Ihre Marketingziele werden erreicht, indem Sie die Kommunikation mit Menschen suchen, eine Beziehung aufbauen und pflegen.
Wir beraten Sie gerne. Als FBLER der ersten Stunde schalten wir Werbung effizienter und zielorientierter.
Kategorien
- Facebook News (115)
- Features (33)
- Marketing (35)
- Projekte (6)
- Tipps (21)
- Veranstaltungen (1)
- Videos (9)
- Werbeformen (5)
Letzte Beiträge
- Internetnutzung 1997-2023 und Social Networks [ARD ZDF Studie]13. Dezember 2023 - 7:33
- Die Vision von Facebook zur virtuellen Realität25. Februar 2022 - 11:09