Dunkle Wolken ziehen über das blaue Wunderland. Das große, weiße F färbt sich langsam grau. Der Internetgigant Facebook steht vor dem Aus! Naja, oder auch nicht. Weiterlesen

Menschen lieben Ihre Umgebung, mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben und sehen was so läuft. Deshalb lieben sie auch Facebook. Den Messenger, die Feeds und auch einzelne Sponsored Posts, um auf neue, interessante Marken, Events oder News aufmerksam zu werden. Facebook ist stets bemüht die User nicht zu sehr mit Werbung zu beliefern, das Feed Quality Program analysiert die aktuelle Resonanz über die Qualität des News Feed, umso das Nutzererlebnis des Newsfeeds zu verbessern. Weiterlesen

Facebook hat diese Woche begonnen, Marketingtreibenden zwei neue Tools zur Verfügung zu stellen, die bei der Analyse und Optimierung von Kampagnen hilfreich sind. Weiterlesen

Facebook ist immer für eine Überraschung gut. Der Social Media Gigant versorgt Marketingtreibende nun mit einem 15-seitigen PDF Miniguide, der alle wichtigen Informationen, Statistiken und Fakten zum Thema Mobile Videos auf Facebook enthält. Weiterlesen

Bei richtiger Verwendung führen Videos auf Facebook zu tausenden und abertausenden Interaktionen und noch mehr Aufrufen führen. Doch um einen solchen Erfolg zu erzielen, muss das Video bestimmte Kriterien erfüllen, ohne die der Nutzer das Video innerhalb der ersten 5 Sekunden bereits wieder verlassen würde. Weiterlesen

Karussell Ads eignen sich hervorragend, um verschiedene Produkte oder Dienstleistungen in einer Anzeige zu präsentieren. Dabei können pro Karte unterschiedliche Call to Action und Bilder ausgewählt werden. Neuerdings können Werbetreibende Karussell Ads dynamisch erstellen lassen. Weiterlesen

Facebook bietet Werbetreibenden bei der Kampagnenoptimierung und -auswertung eine Auswahl von 231 verschiedenen KPIs (Stand: Juni 2016). Trotz dieser Bandbreite sehen sich Marketer Auswertungsproblemen gegenübergestellt, wenn die Auswirkungen der Facebook-Marketing-Aktivitäten auf Offline Kauftätigkeiten nachvollzogen werden sollen. Weiterlesen

Automatic Rules

Facebook ist nie um ein Feature verlegen, wenn es darum geht, den Usern das Nutzungserlebnis zu verbessern oder Marketingtreibenden das Leben zu erleichtern. Um eine solche Neuerung handelt es sich auch bei den Automatic Rules, die für letztere der beiden Zielgruppen von Vorteil ist. Momentan noch in der Phase des Rollouts steckend, ist sie bislang im Power Editor nur sehr wenigen zugänglich. Weiterlesen

Einem Bericht von TechCrunch zu Folge könnte der Messenger als neuer Werbekanal in nur wenigen Monaten zum Alltag gehören. TechCrunch gibt an, ein Dokument von Facebook erhalten zu haben, dass einigen Marketern zugesandt worden war und Informationen enthält, dass Werbetreibende im zweiten Quartal dieses Jahres die Möglichkeit haben sollen, Werbeanzeigen über den Messenger zu versenden. Weiterlesen

Onlinemarketing ohne Facebook geht heutzutage nicht mehr und dementsprechend boomt Facebooks Werbegeschäft. Das Social Network Nummer 1 beeindruckt mal wieder mit gigantischen Quartalszahlen. Gestern über 10% Plus, heute über 4% Plus – der aktuelle Aktienkurs liegt bei 103,70 Euro (+4,43%, 29.01.2016, 17:38 Uhr). Die Börsianer feiern!
Weiterlesen