Seit langer Zeit stehen Facebook-Gruppen im Fokus des Entwicklerteams. Durch Änderungen des Algorithmus wurden sie in der letzten Zeit auch zum starken Marketingtool für Unternehmen. Mit einem neuen Konzept, möchte Facebook es Gruppenbetreibern ermöglichen, die eigene Arbeit kostendeckend anzubieten.
Im Zuge des Datenskandals und der DSGVO legt Facebook endlich die Karten auf den Tisch. Der Konzern ermöglicht es Nutzern, übersichtlich gesammelte Daten einzusehen. Weiterlesen
Der Begriff „Influencer“ mag nicht sonderlich alt sein, ist aus dem modernen Marketing jedoch nicht mehr wegzudenken. Dank Fotoportalen wie Instagram und Videportalen wie Youtube, rücken kreative Köpfe Ihr Produkt in das richtige Licht. Facebook möchte zukünftig eine Suchfunktion anbieten, die passende Influencer für Sie findet.
Mit „Facebook Jobs“ wurde bereits 2017 ein neues Tool vorgestellt, bei dem Stellenangebote direkt auf der Plattform eingestellt und verbreitet werden können. Arbeitssuchende können sich schnell und unkompliziert auf Stellenausschreibungen bewerben. Nachdem es seit Februar in über 40 Ländern verfügbar ist, veröffentlicht der Konzern das Tool nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weiterlesen
Inzwischen ist es vier Jahre her, dass Internetgigant Facebook die Nachrichtenapp WhatsApp aufgekauft hat. Doch scheinbar war der 19 Milliarden Dollar-Kauf bisher nicht profitabel genug. Facebook kündigt an, zukünftig auch auf WhatsApp Werbeanzeigen zu verbreiten.
Durch innovative Marketingkonzepte und neue Ideen im Bereich Targeting konnte sich Facebook in den letzten Jahren die Pole-Position im sozialen Netz sichern. Nun soll durch „Predictive Targeting“ ein weiterer Meilenstein in der Marketinggeschichte gelegt werden.
Organisch eine hohe Reichweite zu erzielen, ist auf Facebook beinahe unmöglich geworden. Spätestens seit dem letzten Update des Algorithmus, können Unternehmen auch mit noch so guter redaktioneller Arbeit, nur noch wenige Nutzer erreichen. Facebook strahlt Beiträge nur noch gegen Bezahlung aus. Davon jedoch weitestgehend unberührt: Gruppen.
Seit dem umstrittenen Datenskandal berät Facebook wieder zunehmend offen über ein neues Geschäftsmodell. Statt sich durch personalisierte Werbung zu finanzieren, spricht der Konzern von einer bezahlten Alternative.
Facebook räumt ein, in der Vergangenheit viele Fehler gemacht zu haben und gelobt Besserung. Facebook-Manager Chris Cox verspricht neue Konzepte im Umgang mit der Privatsphäre seiner Nutzer.
Mindestens 80 % aller Facebook Nutzer haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht gelesen. Unklar ist auch, ob die übrigen 20 % denn wirklich verstanden haben, was in ihnen definiert ist. Wir klären auf.
Ihre Marketingziele werden erreicht, indem Sie die Kommunikation mit Menschen suchen, eine Beziehung aufbauen und pflegen.
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